47. Grimme-Preis 2011

Switch Reloaded – Das Dschungel-Special (ProSieben)

Vier Staffeln lang hat das Erfolgsformat „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ Millionen von Zuschauern in den Bann geschlagen. Ende letzten Jahres kam dann die Verlautbarung von RTL: Aus Kostengründen solle es 2010 kein Dschungelcamp geben. Jetzt kommt heraus: Alles gelogen! Es hat Anfang des Jahres ein Dschungelcamp gegeben, das von RTL jedoch nie ausgestrahlt wurde. Als Beweis dient das Original-Filmmaterial, das durch einen anonymen Informanten der „Galileo Big Pictures“-Redaktion zugespielt wurde.

Regie: Daniel Drechsel-Grau, Holger Schmidt

Buch: Stephan Pächer, Stephan Herschung

Kamera: Alex J. Moll

Schnitt: Dominik Linke, Jens Karthaus

Darsteller: Peter Nottmeier, Martina Hill, Max Giermann, Michael Kessler, Bernhard Hoecker, Susanne Pätzold, Mike Müller, Petra Nadolny

Produzent: Marc Schubert

Executive Producer: Georg Kappenstein

Producer: Verena Avlar

Produktion: Hurricane Fernsehproduktion

Redaktion: Hannes Hiller, Dagmar Harms (ProSieben)

Erstausstrahlung: Dienstag, 13.7.2010, 22.15 h

Sendelänge: 43 Min.

 
Zurück