Jetzt in den Mediatheken

56. Grimme-Preis: Die Reportage auf 3sat und WDR

Moderator Jo Schück. Foto: Ken Kabelitz / Fotos auf der Startseite: Jula Hoepfner, Jo Schück und Monika Unkelbach

Die Preisträgerproduktionen des 56. Grimme-Preises werden 2020 in einer TV-Reportage vorgestellt und gewürdigt. Die Preisverleihung konnte in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, so dass gemeinsam mit den Partnern 3sat und WDR ein alternatives Konzept entwickelt wurde, um die diesjährigen Preise zu präsentieren. Durch die Sendung führt Moderator Jo Schück, er hat unter anderem einige der Preisträgerinnen und Preisträger getroffen und mit Ihnen über ihren Preisgewinn und die aktuelle Situation gesprochen.

Die Reportage wurde am Freitag, dem 21. August um 22.25 Uhr auf 3sat gesendet. Der WDR hat die Reportage am Samstag, den 22. August um 8.15 Uhr ausgestraht. Die Sendung ist jetzt in Mediatheken von 3sat und WDR verfügbar.

Wir freuen uns sehr, die herausragenden Produktionen des vergangenen Fernsehjahres vorzustellen und das Preisjahr Revue passieren zu lassen. Darüber hinaus empfehlen wir die Preispublikation „grimme“, die die ausgezeichneten Produktionen des 56. Grimme Preises sowie die einzelnen Preisträgerinnen und Preisträger noch einmal vorstellt.