50. Grimme-Preis 2014

Eine Hand wäscht die andere (NDR/ARTE)

Buch: Volker Einrauch, Lothar Kurzawa

Regie: Hermine Huntgeburth

Kamera: Michael Wiesweg

Schnitt: Eva Schnare

Musik: Stefan Mertin, Martin Hornung

Ton: Max Meindl

Darsteller: Ulrich Noethen, Steffi Kühnert, Alexander Scheer, Peter Lohmeyer, Katja Danowski, Waldemar Kobus, Kristo Ferkic

Produktion: Josefine Filmproduktion/ARTE G.E.I.E/NDR

Redaktion: Sabine Holtgreve (NDR), Georg Steinert (ARTE)

Erstausstrahlung: Freitag, 01.03.2013, 20.15 Uhr, ARTE

Sendelänge: 88 Min.

Steueroberinspektor Chlodwig Pullmann wohnt in einer norddeutschen Kreisstadt. Wenn er Betriebe zu prüfen hat, tut er das auf seine ganz eigene Art - nämlich meistens so, dass kaum Steuern übrig bleiben. Das scheint nicht jedem zu gefallen. Er muss sich ändern, auch wenn es schwer fällt. Die Frage ist nur, ob ihm das auch gelingt…

 
Zurück