56. Grimme-Preis 2020

Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt, Foto: AWADAM
Joko Winterscheidt, Foto: AWADAM
 

sammelte seine ersten Erfahrungen vor der Kamera als Moderator bei MTV, später bei ZDFneo. Zuvor absolvierte er ein Volontariat als Redakteur. Gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf präsentiert er Unterhaltungsshows wie „Joko & Klaas – Das Duell um die Welt“, „Joko & Klaas gegen ProSieben“ oder „Die Beste Show der Welt“ auf ProSieben.

Statement:

 

„Dieser Preis bedeutet mir viel, weil mir diese 15 Minuten viel bedeuten. Es ist ein großes Glück, mit so tollen Leuten zu arbeiten, und da tut es extrem gut, wenn man sieht, dass es dafür solche Anerkennung gibt. Und nebenbei: Einen Grimme-Preis in 15 Minuten zu gewinnen muss irgendein Rekord sein! Gibt es dafür auch einen Preis?“

 

 

 
Zurück