52. Grimme-Preis 2016

Die Schneekönigin (ZDF)

Buch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx
Regie: Karola Hattop
Kamera: Sebastian Hattop
Schnitt: Ann-Sophie Schweizer
Musik: Gert Wilden jun.
Ton: Thomas Warneke
Darsteller: Flora Li Thiemann, Kristo Ferkic, Linda Zilliacus, Annette Frier, Annekathrin Bürger
Produktion: Kinderfilm, Visual Norden Finnland
Redaktion: Jörg von den Steinen (ZDF)
Erstausstrahlung: Freitag, 26.12.2014, 10.40 Uhr, ZDF
Sendelänge: 86 min.

Inhalt

Kay und Gerda sind Freunde. Schon immer. Auch jetzt, da sie schon beinah keine Kinder mehr sind und noch nichts von der Liebe wissen, ist es ihre Freundschaft, die alles bestimmt, alles überwindet und alles bedeutet. Doch hoch im Norden, wo die Sonne im Winter kaum den Horizont erklimmt, macht sie sich auf, das Band zwischen den Freunden zu sprengen: Die Schneekönigin.

 
Zurück