47. Grimme-Preis 2011

Krömer – Die internationale Show (ARD/rbb)

Kurt Krömer („Die schüchternste Versuchung seit es Wahnsinn gibt“) ist mit seiner internationalen Show bereits zum dritten Mal für den Grimme-Preis nominiert. Er präsentiert auf unnachahmliche Weise spannende Gäste und mehr Spontaneität, als manchem Gast und Zuschauer im Studio lieb sein dürfte. In den Einspielfilmen überrascht Krömer die Menschen von Berlin bis Bayern durch seine ganz besondere Form der Kontaktaufnahme, diesmal gelegentlich inkognito und mit versteckter Kamera.

Regie: Michael Meier

Buch: Kurt Krömer

Kamera: Stefan Janecke, Monika Schmitt, Jens Kelle, Manfred Kotzurek, 
Winfried Hermann

Musik: Marek Cwiertnia, Sebastian Böhnisch

Schnitt: Frank Rausch

Moderation: Kurt Krömer

Gäste: Inka Bause, Andera Kiewel, Joey Kelly

Produzent: Esteban de Alcázar

Produktion: Sector 3 Media

Redaktion: Baerbel Becker, RBB

Erstausstrahlung: Donnerstag, 25.3.2010, 23.45 h

Sendelänge: 44 Min.

 
Zurück