49. Grimme-Preis 2013

Tatort – Der tiefe Schlaf (BR)

Federführender Sender: BR
Buch/Regie: Alexander Adolph
Kamera: Jutta Pohlmann
Schnitt: Dirk Göhler
Ton: Peter Preuss
Musik: Christoph M. Kaiser, Julian Maas
Darsteller: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Fabian Hinrichs, Hans-Jochen Wagner, Christian Springer, Bettina Redlich, Johan Schuler, Stefan Murr, Wolfgang Maria Bauer, Anna Willecke 
Produktion: Bavaria Fernsehproduktion 
Produzent: Michael Hild
Redaktion: Claudia Simionescu
Erstausstrahlung: So., 30.12.2012, 20. 15 Uhr, DasErste
Sendelänge: 90’

Ein Mädchen ist ermordet worden. Die Kommissare Leitmayr und Batic kommen nicht weiter, weil der ihnen neu zugewiesene Assistent Gisbert die beiden mit ständig neuen Hypothesen auf Trapp hält und nur noch nervt. Erst nach einer Stunde erfährt man, weshalb er sich so sehr in den Fall verbissen hat...

 
Zurück