49. Grimme-Preis 2013

Mutter muss weg (ZDF)

Buch: Marc Terjung
Regie: Edward Berger
Kamera: Jana Marsik
Schnitt: Sven Budelmann
Ton: Andreas Walther 
Musik: Christoph M. Kaiser, Julian Maas
Darsteller: Bastian Pastewka, Judy Winter, Karoline Eichhorn, Albert Kitzel, Jörg Hartmann, Rosalie Thomass, Michael Klammer, Jürgen Schornagel, Götz Schubert, Henriette Müller, Max Kluge, Niels Bormann, Elisabeth Degen 
Produktion: Zieglerfilm 
Redaktion: Klaus Bassiner, Elke Müller
Erstausstrahlung: Do. 18.10.2012, 20.15 Uhr, ZDF
Sendelänge: 89’

Tristan ist ein Träumer, der mit seinen fast 40 Jahren noch immer unter dem Pantoffel der Mutter steht. Schon oft hat er sich seine Frau Mama tot gewünscht. „Bring Sie um, sei Mann und zack!“, rät ihm Kneipenkumpel Josip und meint es offenbar ernst. „Ich kann helfen, das Problem zu lösen“ und nur Minuten später stehen beide maskiert in Muttis heiligen Hallen...

 
Zurück